Blog

BEWERBUNGSFRIST AUF DEN 31.05.2023 VERLÄNGERT!

Du bist jung und engagiert? Hast Lust hast bei der Planung und Durchführung von umwelt- und entwicklungspolitischer Bildungsveranstaltungen mitzumachen, die Arbeit von Ökohaus e.V. Rostock kennenzulernen und mitzugestalten? Dann freuen wir vom Bildungsteam uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Denn ab dem 01.09.2023 wird wieder der Platz frei für eine:n neue:n FÖJler:in in unserem Bildungs-Team. Die Aufgaben reichen von Veranstaltungsplanung, über die Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Mitarbeit im Welt-Laden des Vereins. Du solltest Interesse an den Themen des Ökohaus e.V. mitbringen, Spaß am interkulturellen Ausstausch haben und gern selbstständig arbeiten bzw. auch mal anpacken.

Es erwartet Dich ein kleines aber feines Team, die Möglichkeit die Projektarbeit aktiv und mit eigenen Ideen mitzugestalten sowie Dich im Rahmen der entwicklungspolitischen Bildung weiterzubilden.

Wir möchten Menschen mit migrantischer Perspektive/ Migrationsgeschichte ausdrücklich ermutigen, sich auf das FÖJ bei uns zu bewerben.