Termine

Datum/Zeit
17.08.2023
18:15 - 20:15 Uhr

Veranstaltungsort
Ökovilla

Kategorien


Wir laden dich zu einer Infoveranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde ein:

Das bedingungslose Grundeinkommen basiert auf der Idee, Menschen Existenzängste und finanzielle Abhängigkeiten zu nehmen und dadurch alternative Lebens- und Arbeitsweisen zu fördern. Dadurch sollen neue Formen des gesellschaftlichen Zusammenlebens ermöglicht und weitere Perspektiven für die Arbeitswelt geschaffen werden.

Doch inwieweit verändert das bedingungslose Grundeinkommen den Menschen und sein Handeln? Und schafft es eine Grundlage, um einfacher nachhaltig leben zu können? Diese und viele weitere Fragen werden in einem kurzen und informativen Vortrag von Karina Henschel und Klara Kopperschmidt, zwei Referentinnen des Mein Grundeinkommen e.V., thematisiert. Wir freuen uns über die anschließende offene Diskussion mit euren Fragen und auf einen spannenden Abend!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne die Anmeldung der Teilnahme möglich.

Wo & Wann?
Donnerstag  | 17.08.23 | 18:15 Uhr im Ökohaus

Referentinnen: Karina Henschel & Klara Kopperschmidt
Ort: Ökovilla , Hermannstr. 36, 18055 Rostock

Weitere Informationen
Tel. 0381/454409
weiterbildung@oekohaus-rostock.de