Datum/Zeit
25.06.2023
10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Ökovilla
Kategorien
Wie können wir unseren Beitrag zum großen Wandel hin zu einer regenerativen Gesellschaft finden? Joanna Macy hat den tiefenökologischen Ansatz der “ die wieder verbindet” entwickelt. In den vier Phasen dieses Ansatzes nutzen wir verschiedene Methoden der Tiefenökologie auf unserem Weg ins Handeln. Mit Praktiken der Achtsamkeit, Reflexion und Teilen unserer Gefühle und Wahrnehmungen widmen wir uns dem tiefen Erleben von Verbundenheit mit uns und allem Lebendigen. Tiefer Wahrnehmen hat eine politische Dimension, hilft gewohnte Pfade zu verlassen und unsere Handlungsfähigkeit weiter zu entwickeln.
Anmeldung sind bis zum 30.05.2023 möglich unter anmeldung@oekohaus-rostock.de oder per Anmeldeformular.
Vorerfahrungen sind nicht notwendig – mitzubringen sind Offenheit und Neugierde, dich selbst neu zu erfahren.
ZUSATZ: Vielen Dank für den Hinweis zur Debatte rund um den Begriff Tiefenökologie. In dem von uns geplanten Workshop ist die persönliche Haltung der Referent:innen und des Ökohaus e.V., getragen von Humanismus und Weltoffenheit. Für Rückfragen und weiteren Austausch könnt ihr uns gern kontaktieren.
Referentinnen: Johanna Hallbauer, Coach und Prozessbegleiterin für Transformation und Regeneration & Inga Beeck, Somatische Prozessbegleiterin
Ort: Ökovilla , Hermannstr. 36, 18055 Rostock
Kostenbeitrag je Person: 50 € berufstätig / 30 € ermäßigt
Anmeldeformular